Unternehmen: 13.02.2001

Erfolgreich: Das Werk München

Das Werk München sieht dem zweiten Geschäftsjahr mit großen Erwartungen entgegen und investiert weiter. Elke Wallner und Andi Mall übernahmen Anfang Februar die operative Geschäftsführung, Lothar Albrecht ist nun Prokurist.

B_NEBR_0400_DasWerk

Das Werk München, eine Niederlassung der Das Werk AG mit Sitz in Frankfurt, hat sich auf die Bearbeitung von Fernsehformaten spezialisiert und damit im vergangenen Jahr sehr gute finanzielle Ergebnisse erzielt. Das findet nun in etlichen neuen Investitionen seine Entsprechung. So wurde Anfang des Jahres die dritte Linear-Editing-Suite in Betrieb genommen und noch in diesem Monat ergänzt ein neues Avid-Editing-System das Equipment.

Eine weitere wichtige Ergänzung des Equipments ist der neue Filmabtaster C-Reality von Cintel. Dank seiner optionalen 2K-Auflösung eignet er sich auch für die Bearbeitung von hochauflösendem Material. Zunächst will das Werk in München zwei weitere Arbeitsplätze für »Materialbefundung« und »Retusche« einrichten. Zusätzliche Arbeitsplätze, auch in anderen Bereichen, sind in diesem Jahr ebenfalls noch geplant.

Neben den neuen Geschäftsführern Elke Wallner und Andi Mall bleibt Vorstandssprecher und Finanzvorstand Joachim Sturmes ebenfalls Geschäftsführer in München. Thomas Tannenberger dagegen kümmert sich als Vorstand des Bereichs Digital-Film und Technologie nun vorrangig um die Integration von Centropolis Effects in Das Werk und um VFX-Spielfielmprojekte.