Personalie: 18.07.2001

Neuer Europa-Chef bei Grass Valley: Jean-Marc Hoffer

Als Nachfolger von John Phipps wird Jean-Marc Hoffer neuer Europa-Chef von Grass Valley. Der offizielle Titel hierfür lautet Vice President, Grass Valley Group EAME. Phipps hatte dieses Amt seit August 1999 bekleidet, Hoffer ist seit 15 Jahren für Grass Valley und deren Vorläufer tätig.

B_0701_J_HofferJean-Marc Hoffer ist als neuer Vice President of Operations für die Grass-Valley-Aktivitäten in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten zuständig.

Jean-Marc Hoffer war zuvor Grass Valleys Sales-Director EAME und ist nun in seiner neuen Position verantwortlich für alle Aktivitäten von Grass Valley in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten (EAME), was vor allem das Management des Vertriebs und die Betreuung der Distributoren betrifft. Seinen Fokus sieht Hoffer dabei nach Firmenangaben in der Stärkung des technik- und beratungsorientierten Vertriebsteams.

Das European Engineering Design Centre von Grass Valley, das kürzlich am britischen Standort Slough in Betrieb genommen wurde, soll für die Erreichung dieser Ziele genutzt werden und helfen, die Bedürfnisse der europäischen Kunden besser in der Produktpalette des Unternehmens abzubilden.

Jean-Marc Hoffers Vorgänger Phipps war seit 1993 für Grass Valley und deren Vorgänger Tektronix VND tätig, bevor er 1999 Europa-Chef wurde. Hoffer ist seit 15 Jahren für Grass Valley und deren Vorläufer tätig.

Der Personalwechsel an der europäischen Spitze zieht weitere Umstrukturierungen bei Grass Valley in Europa nach sich. Dass auch generell im Vertrieb neue Wege beschritten werden sollen, zeigt eine Vereinbarung, die das Unternehmen mit dem Distributor Vidi in Darmstadt abgeschlossen hat: Zusätzlich zu den bisher schon aktiven, regionalen Händlern, soll Vidi künftig als erster bundesweit aktiver Händler für Grass Valley agieren. Key Accounts, also große, wichtige Kunden, wird Grass Valley aber weiterhin direkt mit der bekannten deutschen Vertriebsmannschaft betreuen.