Personalie: 01.12.2001

Personalien bei Snell & Wilcox, Realviz, SMM, Premiere

Snell & Wilcox ernennt Tim Phillips zum Financial Director. Michael Matzka wird regionaler Verkaufsleiter für Deutschland, Österreich und Osteuropa bei Realviz. Florian Strucken kommt neu ins Team der Studioplanung bei SMM Berlin. Erneuter Wechsel in der Führungsriege von Premiere World: Ferdinand Kayser verlässt das Unternehmen, Helmut Stein wird neuer Technik-Chef.

B_1101_Tim_PhillipsTim Phillips, neuer Group Financial Director bei Snell & Wilcox.

Anfang November übernahm Tim Phillips bei Snell & Wilcox die Position des Group Financial Directors. Phillips blickt auf eine zwanzigjährige Berufserfahrung als Director und CFO zurück, er war zuletzt neun Jahre bei der Rank Group tätig.

Mit der Eröffnung eines deutschen Büros erweitert der Entwickler von Bildverarbeitungs-Programmen Realviz seine Präsenz im deutschsprachigen und osteuropäischen Markt. Regionaler Verkaufsleiter für Deutschland, Österreich und Osteuropa ist Michael Matzka.

Florian Strucken verstärkt ab sofort als Studioplaner das Vertriebsteam von SMM Berlin. Strucken verfügt über sieben Jahre Produktionserfahrung mit verschiedenen AV-Workstations und hat umfassende Kenntnisse in der Mehrkanal- und Synchronproduktion.

Bei Premiere World gibt es erneut einen Wechsel in der Führungsspitze: Ferdinand Kayser, Sprecher der Geschäftsführung des defizitären Pay-TV-Senders, wird Ende des Jahres als Chef zum Luxemburger Satellitenbetreiber SES Astra wechseln. Damit besteht die Geschäftsleitung künftig noch aus Michael Börnicke (Finanzen), Hans Seger (Programm, Marketing und Vertrieb) und dem neu hinzugekommenen Helmut Stein, der künftig für den Bereich Technik verantwortlich zeichnet. Stein wechselt von Nokia Home Communications in die Premiere-World-Geschäftsführung.