Personalie: 21.12.2001

Personalien bei Avid, Schell, JVC, Plazamedia, SHS und EVS

Wolfram Hedewig bei Avid verantwortlich für Customer Supports; Jamie Gordon Mitchell Niederlassungsleiter bei Avid in Berlin; Christian Gerlach neu bei Studio Systeme Schell; Dieter Strube von JVC geht in Ruhestand; Frank Meißner zweiter Geschäftsführer bei Plazamedia; Manfred Zander Geschäftsführer der SHS Multimedia; Jacques Galloy CFO bei EVS.

Wolfram Hedewig ist ab sofort bei Avid für die Koordination des Customer Supports für Zentraleuropa verantwortlich. Hedewig ist seit sechs Jahren bei Avid und war bisher als Support-Ingenieur und Leiter der Trainingsabteilung tätig.
Neuer Leiter der Niederlassung Avid Berlin ist Jamie Gordon Mitchell, der sich auch verstärkt um die Key Accounts im Bereich Sales Broadcast Nord kümmern wird. Mitchell ist seit 1994 bei Avid und war zuletzt Customer-Service- und PreSales-Manager bei Avid in Hallbergmoos.

Die Studio Systeme Schell GmbH, Avid Premier Reseller und Anystream Partner mit Firmenniederlassungen in Hürth bei Köln und Berlin, hat ihr 40-köpfiges Team weiter ausgebaut. Seit Oktober 2001 verstärkt Christian Gerlach das Berliner Sales Team der Firma.

Nach über 30-jähriger Tätigkeit im Hause JVC Professional geht Dieter Strube zum Jahresende in den Ruhestand. Nach dem Studium arbeitete er zunächst bei der Fernseh GmbH, 1969 trat Strube als Kundendienstleiter der Video Division bei Bell & Howell ein, baute die technische Abteilung auf und war für die Einrichtung des Videostudios und des Ersatzteillagers verantwortlich. Er wurde 1973 technischer Leiter und übernahm ein Jahr später europaweit Verantwortung für den Bereich Video- und AV-Technik. 1988 ging die Video Division von Bell & Howell in die damals neugegründete JVC Professional Products GmbH ein und Strube übernahm zusätzlich Marketingaufgaben.
Ab 1. Januar 2002 werden die Aufgaben im Bereich Marketing bei JVC Professional neu verteilt und im Zusammenspiel von Vera Wolf und Semir Nouri (Produktmanagement) weiter geführt.

Plazamedia erweitert die Geschäftsführung. Ab 1. Januar 2002 wird Frank Meißner den bisherigen Alleingeschäftsführer Florian Nowosad unterstützen. Meißner war in seiner letzten Funktion Geschäftsführer von Studio Berlin Atelier und Studio Berlin Mobil, davor war er 10 Jahre bei Premiere und später Premiere World in unterschiedlichen Positionen tätig, unter anderem als Leiter des Bereichs Produktion/Technik. Meißner wird als Geschäftsführer für die Bereiche Studio- und Postproduktion, Programmabwicklung, Produktionstechnik und Spotproduktion verantwortlich sein. Nowosad übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung und zeichnet für den kaufmännischen Bereich, Marketing & Kommunikation, Streamproduction, Außenproduktion und die Rechtsabteilung verantwortlich.

Manfred Zander ist seit September Geschäftsführer der neugegründeten SHS Multimedia Deutschland GmbH, die ihren Firmensitz in München hat. SHS bietet Technologien und Systemlösungen in den Bereichen Media Asset Management und digitale Archivierung unter anderem für die Broadcast-, Kabelnetz-, Telekommunikations- und Internet-Branche an. Die neugegründete Filiale des italienischen Unternehmens ist für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig.

EVS Broadcast hat Jacques Galloy als Direktor in die neu geschaffene Position des Finanzchefs (CFO) berufen. Zuvor war Galloy fünf Jahre lang für RTL in verschiedenen Positionen tätig.