Branche: 16.01.2002

Preis des aktuellen Registrierungs-Gewinnspiels verlost

www.film-tv-video.de hat im Rahmen des Registrierungs-Gewinnspiels die Animations-Software Movie 3D von Aist verlost. Gewinner ist Oliver Gilch aus Regensburg.

B_0102_Preis_GilchOliver Gilch aus Regensburg kann sich über die Animations-Software Movie 3D freuen.

Alle Nutzer, die auch den freiwilligen Teil der Registrierung bei www.film-tv-video.de ausfüllen, nehmen an einer Verlosung teil. Oliver Gilch aus Regensburg investierte diese zwei Minuten Zeitaufwand und hatte das entscheidende Quentchen Glück: Er ist der Gewinner des aktuellen Preises und kann ab sofort die Animations-Software Movie 3D sein eigen nennen.

Der 27jährige Oliver Gilch beschäftigte sich erstmals als Teenager vor zwölf Jahren mit Videotechnik, damals noch als Hobbyfilmer. Seit fünf Jahren ist er beruflich im Videobereich aktiv. Er schaffte eigenes DVCAM-Equipment an und arbeitete wenig später für das Regionalfernsehen in Regensburg. Nach einer Mediengestalter-Ausbildung suchte Oliver Gilch neue Herausforderungen und ist jetzt für die Mediengesellschaft der bayerischen Wirtschaft (MBW) in München tätig. »Es macht mir Spaß, in verschiedenen Feldern der Medientechnik aktiv zu sein. Mal hinter der EB-Kamera zu stehen, mal am Schnittplatz zu arbeiten, mal als Videotechniker Probleme zu lösen, diese Abwechslung schätze ich, « erläutert der Gewinner. In Zukunft steht Gilch mit der Software Movie 3D auch der Einstieg in die Computeranimation offen.

Die Redaktion bedankt sich bei der Firma Aist die den Preis gestiftet hat, und wünscht Herrn Gilch viel Spaß damit.

Das Gewinnspiel geht jetzt in die nächste Runde: Unter allen vollständig ausgefüllten Neuregistrierungen, die bis Ende Februar 2002 eingehen, verlost www.film-tv-video.de zwei Streaming-Software-Pakete von Media100: Cinestream für den Mac und Cleaner für Windows-PCs. Diese Softwares erlauben es, DV-Material in Web-Videoformate umzuwandeln und mit Links im Bild zu versehen.

(Die genauen Teilnahmebedingungen können bei der Registrierung aufgerufen werden. Mehrfach-Registrierungen werden nicht berücksichtigt).