Investition: 28.11.2002

Magic Eye entscheidet sich für 844/X

Das Postproduktionshaus Magic Eye aus Hürth hat sich für das Echtzeit-Postproduction-System 844/x von Media100 entschieden.

B_NAB02_Media100_844_SY2

Magic Eye betreut Kunden wie etwa Sony Pictures Germany, RTL, Volkswagen und Siemens und hat sich auf Produktionen mit hohem Effekt- und Compositing-Anteil spezialisiert. Das Postproduktionshaus hebt daher besonders die Echtzeitfunktionalität von 844/X als wichtiges Kriterium hervor und begründet die Entscheidung für das Media100-System zudem mit dem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Auch die Möglichkeit, das neue System ohne Probleme in den QuickTime-Workflow bei Magic Eye integrieren zu können, war demnach wichtig.

Die ersten Einsätze hat 844/X bei Magic Eye schon hinter sich: In einem Beitrag über den Launch des neuen Range Rover etwa war es nach Unternehmensangaben besonders wertvoll, mit 844/X Headlines und andere Texte in Echtzeit ändern zu können, ohne alles neu rendern zu müssen. Dazu Florian Peters: »Gerade bei solchen Produktionen hat der Kunde in der Postproduktion immer wieder Änderungswünsche, und die konnten wir mit 844/X dank der Echtzeitfunktionalität stressfrei ausführen. Auch die Farbkorrektur erwies sich bei dieser Produktion als äußerst effektiv«.

Bei einer anderen Produktion für Sony Pictures konnte 844/X seine Multilayer-Fähigkeit unter Beweis stellen: Im Abspann sollten zahlreiche Logos, SplitScreens und animierte Masken vereint werden. »Mit 844/X konnten wir das alles in Echtzeit realisieren«, berichtet Florian Peters, »zudem bekamen wir dank der Echtzeitfunktionalität für alle Änderungen unmittelbares Feedback, und das macht die Arbeit an so einem Projekt deutlich effizienter«.