Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

Preis des Registrierungs-Gewinnspiels verlost

www.film-tv-video.de hat im Rahmen des Registrierungs-Gewinnspiels Eyeon-Software verlost, die von Videor Technical zur Verfügung gestellt wurde. Gewonnen hat Ralf Gauglitz von den Artworx Studios in Fürth.

Die Software Digital Fusion von Eyeon, hat Videor Technical für das Registrierungs-Gewinnspiel gestiftet.

Nutzer, die sich bei www.film-tv-video.de neu registrieren, nehmen generell an einer Verlosung teil, wenn Sie auch den freiwilligen Teil der Registrierung ausfüllen. Ralf Gauglitz von den Artworx Studios investierte diese zwei Minuten Zeitaufwand und hatte dann auch noch das entscheidende Quentchen Glück: Er gewann die Software Digital Fusion von Eyeon, die Videor Technical für das Registrierungs-Gewinnspiel gestiftet hat.

Ralf Gauglitz betreibt die Artworx Studios in Fürth, deren Schwerpunkt in der 3D-Visualisierung, -Simulation und -Animation liegt. Zwei Musikstudios, davon eines in Irland, gehören ebenfalls zum Arbeitsleben von Ralf Gauglitz. »Ziel ist der Spagat zwischen Audio und Video/3D, um aus beiden Sachen ein Profi-Ereignis zu machen«, fasst der 42jährige seine aktuellen beruflichen Ziele zusammen. Dabei wandelt der durch Jobs bei Ariola und RCA auslandserfahrene Studiospezialist, der schon 1977 seinen ersten eigenen Computer anschaffte, zwischen den Welten: »Wir arbeiten nicht nur digital, sondern oft mit Hybrid-Lösungen. So setzen wir im Musikbereich echte Synthies aus den 60ern und 70ern ein, aber auch digitales Equipment. Warum sollte ich einen virtuell nachempfundenen Synthesizer benutzen, wenn ich das Original haben kann?«

Die Redaktion bedankt sich bei der Firma Videor Technical, die den Preis gestiftet hat, und wünscht dem Gewinner Ralf Gauglitz viel Spaß damit.

Das Gewinnspiel geht in die nächste Runde: Unter allen vollständig ausgefüllten Neuregistrierungen, die bis Ende Januar 2003 eingehen, verlost www.film-tv-video.de die vielseitige Encoding- und Streaming-Software ProCoder von Canopus, die im Handel zum Endpreis von 899 Euro angeboten wird.

ProCoder läuft auf Windows-Rechnern und erlaubt es beispielsweise, DV-Material in MPEG-Dateien für die DVD-Produktion oder Windows-Media-Dateien fürs Web-Streaming zu konvertieren. ProCoder führt die Konvertierung von einem zum anderen Videoformat vergleichsweise schnell durch und ist dabei einfach zu bedienen.

Die Software enthält auch eine einfache Schnittfunktion. Quell-Filter liefern nützliche Tools wie Bitmap Overlay, Dateikürzung und Lautstärkenregulierung, um eine perfekte Eingangsdatei bereits vor dem Konvertieren zu gewährleisten. Ziel-Filter bieten die Möglichkeit, die Parameter der Ausgabeformate einzustellen.

(Die genauen Teilnahmebedingungen können bei der Registrierung aufgerufen werden. Mehrfach-Registrierungen werden nicht berücksichtigt).

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

Ufa Filmnächte

Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
Women in Motion

Anzeige