Unternehmen: 01.07.2005

Boris übernimmt Final Effects von Media 100

Mit der Übernahme von Media 100 durch Optibase hat das Unternehmen neben den NLE-Systemen auch die Effekt-Plug-In-Sammlung Final Effects erworben. Nun verkaufte Optibase diese Produktlinie an Boris FX weiter.

Mit Final Effects Complete erwirbt Boris FX auch die Marken Studio Effects, Next Effects und Ice Effects. Alle Produkte dieser Familie will Boris FX nach eigenen Angaben weiter anbieten, Support dafür leisten und sie auch weiterentwickeln,

Final Effects Complete ist eine Sammlung von mehr als 100 Plug-Ins für After Effects von Adobe, Final Cut Pro von Apple und andere NLE– und Bearbeitungs-Softwares. Geschätzt werden auf der Anwenderseite besonders die 2- und 3D-Partikel-Animationen von Final Effects und die Effektblenden.

Final Effects soll unter anderem Teil eines Bundles mit Boris Continuum Complete werden, einer Sammlung von mehr als 150 Effekt-Plug-Ins, die Boris FX seither schon im Angebot hatte.

Die US-Nettopreise gibt der Hersteller wie folgt an: Continuum und Final Effects sollen einzeln je 795 US-Dollar kosten, das Bundle 1.295 Dollar. Registrierte Nutzer früherer Versionen der Softwares können unter bestimmten Bedingungen Sonderkonditionen erhalten.