Unternehmen: 13.07.2005

InPhase heißt jetzt Teracue

InPhase aus Odelzhausen hat sich umbenannt und das bisher separat geführte Geschäftsfeld Video-over-IP in das Unternehmen integriert.

Die von Karl-Heinz Wenisch und Wolfgang Schmiegelt gegründete und geleitete InPhase Fernseh-Studiotechnik AG ist besonders als Leitch-Werksvertretung in Deutschland bekannt. Parallel betrieben die beiden Geschäftspartner seit einigen Jahren das Unternehmen Teracue, das Produkte für Video-over-IP-Anwendungen entwickelte und vertrieb. Nun wurde die InPhase AG in Teracue AG umbenannt und de facto mit der bisher separat geführten Teracue verschmolzen.

Die Umbenennung erfolgte nach Unternehmensangaben zur Vereinfachung der Geschäftsprozesse, sowie zur Beilegung einer namensrechtlichen Angelegenheit. Für Kunden und Geschäftspartner der InPhase AG ergeben sich demnach keinerlei Auswirkungen oder Änderungen: Die InPhase AG hat lediglich einen neuen Namen erhalten und das Geschäftsfeld Video-over-IP und IP-TV wurde dem Unternehmen hinzugefügt.

»Wir blicken sehr optimistisch in die Zukunft und freuen uns, unseren Kunden mit der Teracue AG ein einheitliches Portal für professionelle Video- und Fernsehtechnik bieten zu können – egal ob es sich um Broadcast oder IP-TV handelt«, heißt es in einem Schreiben des Unternehmens.