2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Neue Mitarbeiter bei Sony, Avid und Chyron

Ralf Zuleger ist bei Sony neuer Key Account Manager Broadcast & Media für Berlin und Ostdeutschland; Johann Rückel erweitert das Avid-Team; Hans-Jürgen Kern neu bei Chyron.

Ralf Zuleger (33) wird bei Sony neuer Key Account Manager Broadcast & Media für die Region Berlin und Ostdeutschland. Zu seinem Aufgabenbereich soll unter anderem die Betreuung der öffentlich-rechtlichen und privaten Sendeanstalten sowie Produktionsfirmen gehören. Der diplomierte Medientechniker bringt für seine neue Tätigkeit umfangreiche praktische Erfahrungen aus der Videoproduktion sowie dem Vertrieb von IT- und netzwerkbasierten Broadcast-Lösungen mit. Zuletzt arbeitete Ralf Zuleger als Vertriebsingenieur bei der Broadcast & Professional Media GmbH Hamburg (BPM).

Avid stellt Johann Rückel als neuen Ansprechpartner im Bereich Vertrieb New Media vor. Johann Rückel war zuvor beim Vertriebshaus Dreamwalks und beim Hersteller Discreet beschäftigt.

Hans-Jürgen Kern vergrößert das Chyron-Team. Er ist im neuen Vertriebsbüro in Essen tätig. Hans-Jürgen Kern ist Ansprechpartner für die Vertriebsgebiete in Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen und Umgebung. Zuvor war Kern bei Sony beschäftigt.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027