Personalie: 11.11.2005

Neue Mitarbeiter bei Sony, Avid und Chyron

Ralf Zuleger ist bei Sony neuer Key Account Manager Broadcast & Media für Berlin und Ostdeutschland; Johann Rückel erweitert das Avid-Team; Hans-Jürgen Kern neu bei Chyron.

Ralf Zuleger (33) wird bei Sony neuer Key Account Manager Broadcast & Media für die Region Berlin und Ostdeutschland. Zu seinem Aufgabenbereich soll unter anderem die Betreuung der öffentlich-rechtlichen und privaten Sendeanstalten sowie Produktionsfirmen gehören. Der diplomierte Medientechniker bringt für seine neue Tätigkeit umfangreiche praktische Erfahrungen aus der Videoproduktion sowie dem Vertrieb von IT- und netzwerkbasierten Broadcast-Lösungen mit. Zuletzt arbeitete Ralf Zuleger als Vertriebsingenieur bei der Broadcast & Professional Media GmbH Hamburg (BPM).

Avid stellt Johann Rückel als neuen Ansprechpartner im Bereich Vertrieb New Media vor. Johann Rückel war zuvor beim Vertriebshaus Dreamwalks und beim Hersteller Discreet beschäftigt.

Hans-Jürgen Kern vergrößert das Chyron-Team. Er ist im neuen Vertriebsbüro in Essen tätig. Hans-Jürgen Kern ist Ansprechpartner für die Vertriebsgebiete in Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen und Umgebung. Zuvor war Kern bei Sony beschäftigt.