Investition: 15.12.2005

Ludwig Kameraverleih erweitert HD-Vermietpark

Das Rental-Unternehmen bietet nun im Camcorder-Bereich fünf HDW-750, drei HDW-F900, zwei Varicams und zwei AJ-HDX400 an. Ergänzt wird dieses Equipment durch eine mobile HD-Regie mit vier HDC-1500-Kamerazügen.

B_0105_Ludwig_LudwigMartin Ludwig investiert in seinem Kameraverleih in weiteres HD-Equipment.

Der Ludwig Kameraverleih erweitert seinen HD-Vermietpark mit neuer Kamera- und HD-Regietechnik. Als Grund für die weiteren HD-Investitionen nennt das Unternehmen die weiterhin anhaltende und in jüngster Zeit sogar sprunghaft gestiegene Nachfrage nach HD-Equipment im Rental-Bereich.

Konkret investierte der Ludwig Kameraverleih in neue Sony-Kameras des Typs HDW-750. Davon befinden sich bei Ludwig nun fünf Stück im Verleih. Weiter stehen von Sony drei HDW-F900 und von Panasonic zwei Varicams und ein AJ-HDX400 zur Verfügung — letzteres ist ein 1080i-Camcorder im DVCPROHD-Format.

Weiter weist der Ludwig Kameraverleih darauf hin, dass den Kunden 45 HD-Objektive zur Auswahl stehen. 30 HD-Monitore und etliches weiteres HD-Equipment und -Verbrauchsmaterial ergänzen die Kamera- und Camcorder-Technik.

Zusätzlich investierte Ludwig Kameraverleih nun in eine mobile HD-Regie, bestehend aus vier HDC-1500-Kamerazügen von Sony, die via Glasfaser mit einem Sony-HD-Mischer des Typs MFS-2000 verbunden sind. Der Mischer ist gegenüber der Grundversion mit etlichen Zusatz-Optionen ausgestattet. Die mobile HD-Regie kann laut Anbieter sowohl bei Film- und TV-Produktionen, als auch für hochwertige Live-Veranstaltungen wie TV-Events und Hauptversammlungen eingesetzt werden.