Personalie: 14.07.2006

Paefgen bei BFE, Scott bei Pro-Bel

Norbert Paefgen ist ab sofort als neuer Vertriebsleiter am Stammsitz von BFE in Mainz tätig. Adrian Scott wird Marketing-Chef bei Pro-Bel.

B_0706_BFE_Paefgen
Norbert Paefgen leitet den Vertrieb des Systemhauses BFE in Mainz.

BFE

In seiner neuen Position als Vertriebsleiter von BFE berichtet Norbert Paefgen, der langjährige Erfahrung aus dem Broadcast-Bereich mitbringt, direkt an die Geschäftsleitung. Frühere berufliche Stationen des 41jährigen Paefgen waren leitende Positionen bei Systemherstellern wie BTS, Tektronix und Thomson/Grass Valley sowie bei der RTL-Gruppe. Nun wechselt Paefgen aus der Geschäftsleitung von InteracTV, einem Spezialisten für mobile Datenkommunikation, zu BFE.

Pro-Bel

Adrian Scott ist künftig als Director und Chief Marketing Officer für Pro-Bel (D-Vertrieb: Netorium). In dieser neu geschaffenen Position soll Adrian Scott Kommunikation und Marketing des Unternehmens verbessern. Viele in der Branche kennen Scott noch aus seiner Zeit als Marketingchef für die Region EMEA bei der Avid-Tochter iNews. Danach war Scott Marketing-Direktor bei Autocue und in den vergangenen Jahren war er als Consultant selbstständig.