Investition: 17.07.2006

Blanx Effects & Interactive investiert in Toxik

Mit der Blanx Effects & Interactive GmbH gibt es nun auch in Deutschland einen ersten Anwender des Toxik-Systems von Autodesk.

B_0706_Blanx_LogoBlanx Effects ist der erste Toxik-Kunde in Deutschland.

Der Autodesk-Distributor Dreamwalks belieferte Blanx Effects in Köln mit den Softwares Toxik für integrierte, vernetzte Arbeitsabläufe und Maya für die 3D-Animation.

Blanx ist ein renommiertes Studio mit Schwerpunkt im Bereich Animation und 3D-Design. Als erstes Haus in Deutschland setzt das Unternehmen nun Toxik ein, die jüngste Entwicklung aus dem Hause Autodesk/Discreet: Mehrere Arbeitsplätze mit Toxik und Maya arbeiten bei Blanx damit am gleichen Projekt. Toxik übernimmt dabei die Verwaltung von Material und Setups, was durch die durch die integrierte Datenbankstruktur möglich ist.

Blanx Effects hatte laut Anbieter das Toxik-System über vier Wochen einem ausführlichen Test unterzogen und dabei schnell die immensen Vorteile und die Optimierung der Arbeitsabläufe realisiert.