Footage, Unternehmen: 16.10.2006

Getty nimmt weitere Filmkollektionen ins Angebot auf

Die Footage-Agentur Getty Images hat ihr Angebot durch drei neue Partnerschaften im Filmbereich deutlich erweitert: Nun gibt es bei Getty auch Clips von AP, Dick Clark und Discovery.

Dank der Vereinbarungen mit Dick Clark Productions, Discovery Communications und AP Archive vergrößert sich das Filmangebot von Getty Images um Hunderte Stunden an Filmmaterial aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

Die Kollektion von Dick Clark Productions bietet Aufnahmen von Auftritten nahezu aller großen Pop- und Rockstars von den 1950er Jahren bis heute, ebenso wie Filmmaterial, das bei den wichtigsten heutigen Award-Shows direkt am roten Teppich gedreht wurde.

Zusätzlich wird Getty Images künftig die umfangreiche Kollektion »Discovery Footage Source« von Discovery Communications exklusiv vermarkten. Diese Filmkollektion deckt ein breites Spektrum von Themen mit den Schwerpunkten Tiere, Naturreisen, Technologie und Industrie ab. Auf Basis der getroffenen Vereinbarung macht Getty Images diese Filminhalte erstmals in der Geschichte von Discovery Communications einem breiten Markt zugänglich. Gleichzeitig vermarktet die Bildagentur auch die Fotokollektion Discovery Channel Images mit ihren Natur- und Wildtieraufnahmen.

AP Archive, das Archiv der gleichnamigen Nachrichtenagentur, ist eine umfangreiche Quelle für Material aus dem Nachrichten-, Sport- und Unterhaltungsbereich. Diese Aufnahmen erweitern das Portfolio von Getty Images um Bildmaterial von historische Ereignissen und Personen. Szenen mit Bill Clinton und Nelson Mandela finden sich in diesem Angebot ebenso, wie Aufnahmen der Tsunami-Katastrophe in Südostasien.

»Unser digitales Vertriebsmodell, unser Kundenstamm und unsere führende Stellung in der Branche machen uns als Partner für immer neue, bekannte und renommierte Anbieter attraktiv«, erklärte Karen McLaughlin, Director of Image Partner Development bei Getty Images. »Seit Beginn dieses Jahres hat Getty Images sein Film-Portfolio um insgesamt acht neue Kollektionen erweitert, sodass wir unseren Kunden eine unvergleichlich große Auswahl bieten können.«

Die drei lizenzpflichtigen Film-Kollektionen sind jetzt online verfügbar.