Personalie: 21.11.2006

DSF strukturiert Management neu

Manfred Eisele wird neuer Bereichsleiter Herstellung des Deutschen Sport Fernsehens (DSF), Torsten Haux wird neuer Programmchef.

B_1106_DSF_EiseleManfred Eisele ist neuer Bereichsleiter Herstellung beim DSF.

Manfred Eisele ist neuer Bereichsleiter Herstellung beim DSF. Eisele ist schon seit Juli 2002 als Herstellungsleiter beim DSF für die Planung und den Aufbau der Bereiche Außen-, Innen- und Postproduktion sowie Sendeabwicklung verantwortlich. In seiner neuen Funktion als Bereichsleiter Herstellung soll Manfred Eisele nun die vollständige Umstellung von analoger auf digitale Technik steuern. In diesem Zusammenhang ist er auch zuständig für technische Neuerungen in den Bereichen IPTV, digitale Kanäle und Mobile TV.

Manfred Eisele war bis Juni 2002 in verschiedenen Positionen innerhalb der Kirch-Gruppe tätig, zuletzt leitete er als Direktor Produktion die Abteilung AV-Produktion/Encoding bei Kirch New Media. Vor seiner Tätigkeit bei der Kirch-Gruppe war Eisele beim NLE-Hersteller Media100 beschäftigt.

Weiter ernannte das DSF Torsten Haux, den bisherigen stellvertretenden Leiter Programm, zum neuen Programmchef beim DSF. Haux fungierte nach der Berufung des ehemaligen Programmdirektors Oliver Reichert in die DSF-Geschäftsführung bereits als kommissarischer Leiter dieses Bereichs.

Torsten Haux, Manfred Eisele und der vor kurzem benannte neue Chefredakteur Ulf Ullrich berichten direkt an DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert. Oliver Reichert urteilt: »Mit der Ernennung von Torsten Haux, Manfred Eisele und Ulf Ullrich ist die Neustrukturierung der zweiten Führungsebene des DSF im Geschäftsbereich Produkt erfolgreich abgeschlossen. Wir sind jetzt in unserem Management für die zukünftigen Herausforderungen im deutschen und internationalen TV-Markt optimal aufgestellt, denn alle drei Bereichsleiter verfügen über aufgabenspezifisches Know-how, das nur schwer im Markt zu finden ist.«