Personalie: 24.07.2007

Bavaria Film: Prokura für Tobias Gerlach und Martin Moll

Die Bavaria-Manager Martin Moll und Tobias Gerlach rücken in die Geschäftsleitung auf. Beide sind nun auch mit Prokura ausgestattet und somit zeichnungsberechtigt.

Tobias Gerlach (33) ist seit Februar 2007 Leiter des neu geschaffenen Bereichs Strategische Planung, Unternehmensentwicklung & Kommunikation. Gleichzeitig fungiert er als Unternehmenssprecher. Vorher war der Jurist, der 2002 von der Kirch-Gruppe zur Bavaria Film GmbH kam, unter anderem als Referent der Geschäftsführung und Leiter der Programm- und Akquisitionsplanung der Bavaria-Film-Gruppe tätig.

Martin Moll (33) übernahm im November 2005 die Geschäftsführung der Bremedia Produktion GmbH, die für Radio Bremen und andere Unternehmen als Produktions und Dienstleistungsunternehmen aktiv ist. Bremedia hat damals im Rahmen einer Umstrukturierung rund 200 Mitarbeiter vom Sender übernommen. Gleichzeitig verantwortet Moll am Hauptsitz der Bavaria Film in Geiselgasteig die Bereiche Standort-Services und Bavaria Filmstadt (Filmtour). Der Betriebswirt und MBA-Absolvent wechselte im August 2003 von der KPMG Consulting AG zur Bavaria Film GmbH.