Personalie: 13.12.2007

Polgar steigt bei Ascent auf

Nach dem Wechsel von Richard Scott zu Harris baut Ascent das Management in Europa um: Alain Polgar steigt zum neuen Vice President EMEA auf.

B_0105_Pinnacle_PolgarAlain Polgar ist neuer Vice President EMEA bei Ascent.

In seiner neuen Position wird Alain Polgar neben den Aktivitäten von Ascent in den Regionen Mittlerer Osten und Afrika vor allem auch das Europa-Geschäft des Unternehmens verantwortlich leiten. Er will neue Impulse für die Sales-Aktivitäten sowie das Business Development bei Ascent Media geben. Als Komplettanbieter von Dienstleistungen rund um Beratung, Postproduction, Media Management, Content-Delivery und Systemintegration hat sich das Unternehmen auf Lösungen spezialisiert, die vor allem Branchen wie Elektronische Medien und Entertainment bedienen.

Alain Polgar startete seine Tätigkeit für Ascent Media als Sales-Director im April 2006. Schon vorher war er in verantwortlichen Positionen bei Unternehmen wie Thomson, Fast Multimedia und Pinnacle für die Bereiche Management, Sales und Business Development federführend tätig.

Auch Paul Wilkins ist aufgestiegen, er fungiert nun als Vice President Technology & Operations und ist verantwortlich für Systemarchitektur und Engineering sowie die Systemintegration. Wilkins kann laut Ascent auf 25 Jahre Branchenerfahrung im Bereich Systemintegration zurückblicken: Nach dem Berufsstart bei BBC SCPD war er 18 Jahre für Sony tätig, dann fünf Jahre bei Pinnacle und später bei Avid.

Das EMEA-Team von Ascent konnte kürzlich einen großen Auftrag des französischen Broadcasters TF1 gewinnen. Der Management-Umbau bei Ascent in Europa war durch den Wechsel von Richard Scott zu Harris nötig geworden (siehe Meldung).