Personalie: 28.11.2007

Richard Scott bei Harris

Richard Scott wird bei Harris Vice President für Europa, den mittleren Osten und Afrika.

B_1107_ScottRichard Scott wird VP der Harris-Broadcast-Abteilung in Europa.

Richard Scott ist in der Broadcast-Branche ganz gewiss kein Unbekannter. Frühere Stationen seiner Karriere waren Panasonic, Sony, Pinnacle und Ascent.

Scott war acht Jahre als technischer Leiter bei Panasonic in England tätig. Er wechselte dann zu Sony, wo er sieben Jahre in leitenden Positionen aktiv war. Im Anschluss daran fungierte Scott bei Pinnacle als Vice President und Managing Director für den Bereich EMEA (Europa, mittlerer Osten, Afrika). Vor seinem nun erfolgten Einstieg bei Harris machte Scott noch Station bei Ascent Media, wo er für das Systems-Business EMEA zuständig war.

Bei Harris soll Scott nun für weiteres Wachstum der Harris-Broadcast-Division in der gleichen Wirtschaftsregion sorgen. Dabei wird er mit etlichen früheren Weggefährten zusammenarbeiten, die mittlerweile ebenfalls bei Harris angestellt sind: In der europäischen Harris-Division trifft Richard Scott unter anderem auf den Ex-Sony-Mann Ian Collis (siehe Meldung). Chef der Harris-Broadcast-Divsion weltweit ist Tim Thorsteinson, der unter anderem für Tektronix, Grass Valley, Thomson und Leitch tätig war. Thorsteinson hat hohe Erwartungen an Scott: »Richard Scott hat exzellente Kenntnisse für die EMEA-Region«. Thorsteinson ergänzt, dass Harris mit Scott einen erfahrenen Broadcast-Mann gewonnen habe, der die richtigen Voraussetzungen mitbringe, um das Harris-Wachstum in allen Produktbereichen voranzubringen.