Personalie: 22.01.2008

Neue Mitarbeiter bei Video Data

Ex-Sony-Mitarbeiter Rolf Wittke arbeitet jetzt bei Video Data und verstärkt das dortige Vertriebsteam.

Rolf Wittke konnte durch seine langjährige Tätigkeit bei Sony Deutschland umfassende Branchen- und Produktkenntnisse sammeln. Für Video Data wird Rolf Wittke im Vertriebsaußendienst tätig sein. Zentrale Aufgabe von Wittke soll der Aufbau eines Vertriebsnetzes für die Produkte von Data AV sein. Data AV stellt Infrastrukturprodukte wie Switcher, Extender und Splitter für Steuerung und Signalverteilung her. Die Palette umfasst Ethernet-Extenderlösungen für USB, DVI, HDMI, VGA und Videosignale. Video Data ist als deutscher Distributor für Data AV aktiv.

Bereits im Jahr 2007 hat Video Data sein Vertriebsteam mit Valentin Oeckinghaus (Sony-Vertrieb) und Jan-Henning Nauséd (Avid-Vertrieb) vergrößert, um nach Firmenangaben »angemessen auf die gestiegene Nachfrage reagieren« zu können. Valentin Oeckinghaus hat das Studium der Medientechnik an der HAW Hamburg absolviert und Jan-Henning Nauséd kann auf zwölf Jahre Berufserfahrung in der Medienproduktion und im Vertrieb von professionellem AV-Equipment zurückblicken.