Investition: 12.02.2008

Chili FX investiert in eQ

Das Münchner Postproduktionshaus realisiert mit dem Quantel-System On-Air-Promotion, Trailer und TV-Spots.

Frank Pfeifer, Geschäftsführer von Chili FX, hält Quantels eQ-System für ein sehr viefältiges und flexibles Werkzeug: »Neben Schnitt und Audiobearbeitung sind auch Module für Farbkorrektur, Compositing und Effekte integriert. Der Datenaustausch mit anderen Systemen ist über AAF gewährleistet. Die Übergabe von Projekten anderer Offline-Systeme oder an Ton-Nachbearbeitungssysteme ist damit problemlos möglich.«

Nicht nur aus diesen Gründen habe sich Chili FX für eQ entschieden, sondern auch deshalb, weil man schon seit Jahren erfolgreich mit Editbox arbeite, so Frank Pfeifer. Er ergänzt: »Die positiven Erfahrungen mit Editbox haben uns darin bestärkt, jetzt auf ein eQ-System zu setzen«.