Personalie: 11.03.2008

Personalmeldungen von Sony, Plazamedia und RTW

Oliver Helfrich steigt bei Sony im Marketing ein; Robert Adams neuer Geschäftsführer bei Plazamedia Austria; Michael Kahsnitz wird Technischer Leiter bei RTW.

Sony

Oliver Helfrich hat zum 1. Februar 2008 die Position als Product Marketing Manager Broadcast & Healthcare bei Sony Professional Solutions Europe übernommen. In seiner neuen Funktion ergänzt er das bestehende Marketing-Team in Berlin. Zuvor war Helfrich bei CompuLAN Europe tätig und dann bei JVC, wo er im Vertrieb von Überwachungsprodukten und Massenspeicherlösungen tätig war, bevor er ins JVC-Marketing wechselte. Dort war er für das gesamte Portfolio verantwortlich — von Professional Video bis hin zu Displays und IT-Lösungen.

Plazamedia

Robert Adams wird neuer Geschäftsführer von Plazamedia Austria. Florian Nowosad, der seit Gründung von Plazamedia Austria im Mai 2006 gemeinsam mit Wolfgang Vala die Geschäfte führte, hat den Vorsitz der Gesellschaft abgegeben. Er wird sich nun auf seine Gesellschafterrolle und auf seine Tätigkeit als CEO der Plazamedia in Deutschland konzentrieren, so das Unternehmen. Robert Adams trägt bei Plazamedia Austria gemeinsam mit Wolfgang Vala die operative Verantwortung.

Robert Adams leitete von 2001 bis 2005 das Produktionsmanagement. Seit Januar 2005 war er in der Position des Bereichsleiters Außenproduktion für die gesamten Außenübertragungen im Bereich Sport, Entertainment und Lifestyle verantwortlich.

RTW

Michael Kahsnitz wurde kürzlich von der Geschäftsleitung des Hersteller- und Vertriebshauses RTW mit Sitz in Köln zum Technischen Leiter des Unternehmens ernannt. Kahsnitz ist bereits seit Mitte 1989 für RTW tätig. Neben seinen Aufgaben im Bereich des technischen Supports, die er auch weiterhin übernimmt, soll Kahsnitz künftig verstärkt für die technisch-strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich sein und die einzelnen technischen Bereiche wie Entwicklung, Fertigung, Support und Vertriebsprodukte koordinieren.