Personalie: 08.08.2008

CineMedia verstärkt internationalen Vertrieb mit J. B. Hughes

Die CineMedia-Abteilung CinePostproduction verstärkt mit John B. Birchell Hughes ihre DCI-Kompetenz. Hughes ist nun für den Bereich International Workflow Development des Unternehmens zuständig.

CinePostproduction verstärkt damit aus Sicht des Unternehmens in erster Linie seine internationalen Vertriebsaktivitäten. Mit John B. Birchell Hughes steht dem Team von CinePostproduction nämlich ein technisch versierter und kommerziell erfolgreicher Branchenexperte für digitale Produktions- und Distributions-Workflows zur Seite. Damit will CinePostproduction den steigenden Anforderungen internationaler Filmproduzenten und -verleiher Rechnung tragen, die für ihre an internationalen Produktionsstandorten realisierten Projekte Komplettlösungen von der Beratung, über alle Leistungen in der Film- und digitalen Postproduktion, bis zum vorführfähigen Film für konventionelle und digitale Distributionswege benötigen.

John B. Birchell Hughes betreut bei CinePostproduction den Bereich International Workflow Development. Mit den Investitionen der vergangenen Jahre hat die CinePostproduction aus eigener Sicht an allen Standorten einen integrierten digitalen Workflow ungesetzt und bietet alle Leistungen bis zu Filmkopien, HD-Sendebändern und DCPs einschließlich digitalem Schlüssel und der sicherheitsrelevanten Prozesse für die Identifizierung und Steuerung des digitalen Kinoprojektors vor Ort, aus einer Hand an. Die zentrale Aufgabe von Hughes soll es sein, dies auch international breiter zu vermarkten.

John B. Birchell Hughes verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung digitaler Workflows für den Kinospielfilm. Unter anderem war er für Boeing Digital Cinema tätig. Zuletzt war er bei XDC für den Ausbau DCI-kompatibler Workflows durch die Gewinnung internationaler Major- und Independent-Studios sowie Verleiher verantwortlich. Er wirkte maßgeblich an der erfolgreichen Etablierung digitaler Kinos in Europa mit.