Personalie: 29.12.2008

Personalmeldungen von CinePostproduction, Harris, Kodak, David, Constantin Film, Detecon

Sebastian Gassner bei CinePostproduction Köln; Jens Lüders von TVN zu Harris; Franziska Heller neue Verkaufsleiterin bei Kodak; Jürgen Vollmer Sales Director bei David; Oliver Berben bei Constantin Film; Günter Krieglstein bei Detecon.

CinePostproduction

Sebastian Gassner übernimmt ab Januar 2009 den Vertrieb bei CinePostproduction Geyer Köln. Als Produktionsleiter soll er Entwicklung, Produktion, Postproduktion und Controlling nationaler und internationaler Kino- und Fernsehdokumentationen leiten — mit Schwerpunkt HD und digitale Spielfilmbearbeitung. Die Color Grading-Suite mit Lustre und Digital-Cinema-Projektor von Barco in Köln ist eine von vier Baselight- und Lustre-Suiten der CinePostproduction. Weitere Kinosuiten sollen demnächst in München und Hamburg eröffnet werden.

Harris

Harris hatt Jens Lüders ins Support-Team geholt. Der Video- und Audio-Ingenieur kommt vom TV-Dienstleister TVN, wo er als Projekt-Ingenieur tätig war. Lüders wird für Router, Multiviewer und Infrastruktur-Produkte zuständig sein.

Kodak

Christian Richter geht zu Kodak Entertainment Imaging nach Südafrika, um dort den Markt weiterzuentwickeln. Franziska Heller wird nun als Verkaufsleiterin den Bereich Aufnahme für Deutschland leiten.

David

Jürgen Vollmer ist neuer Sales Director bei David Systems. Er ist verantwortlich für Davids weltweite Sales-Strategie und für den Bereich der Firmen-Partnerschaften, die er pflegen und erweitern soll. Vor seiner Position bei David war Jürgen Vollmer unter anderem für Compaq, EMC und OneVision tätig.

Constantin Film

Oliver Berben wird ab dem 1. Januar 2009 als Geschäftsführer in die Constantin Film Produktion GmbH berufen. Er gehört der Constantin Film Firmengruppe seit 1999 als Produzent und als Geschäftsführer der Constantin-Tochterfirma Moovie an. Seitdem hat er über 70 Fernseh- und Kinofilme produziert.

Detecon

Günter Krieglstein verantwortet bei der Management- und Technologieberatung Detecon den Bereich »Operations & Performance«. Als neues Mitglied im Executive Board soll er alle Beratungsaktivitäten steuern, die die Gestaltung und Optimierung von Prozessen, Organisation und Applikationen betreffen.