Personalie: 22.01.2010

Polgar wechselt zu DVS

Mit Alain Polgar als neuem Vice President Sales EMEA & APAC will DVS neben der Stärkung der internationalen Präsenz im Postproduktions-Markt auch das Wachstum im Broadcast-Bereich forcieren.

B_0105_Pinnacle_PolgarAlain Polgar ist nun Vice President Sales EMEA & APAC bei DVS.

Seit Januar ist Alain Polgar als Vice President Sales bei DVS für die Regionen EMEA und APAC zuständig. In dieser neu geschaffenen Position steht Polgar den Bereichen Sales, Market Development und Marketing vor.

DVS-Vorstand Peter Spoer und Alain Polgar freuen sich auf die Zusammenarbeit, Alain Polgar umreißt sein Aufgabengebiet so: »Als Vice President Sales EMEA & APAC ist es meine Aufgabe, die Reichweite in bestehenden Märkten zu erweitern und unsere Präsenz im Postproduktions- und Broadcast-Bereich zu verstärken, in welchem sich unser Videoserver Venice positioniert.«

Der 1964 geborene Alain Polgar hat in Paris ein BWL-Studium abgeschlossen und absolvierte das EUA-Programm der University of San Francisco. Berufliche Stationen waren dann Thomson Broadcast in Deutschland, Fast Multimedia, Pinnacle und Avid. Zuletzt war Alain Polgar als Vice President International Sales bei Ascent Media tätig, einem der weltgrößten Unternehmen im Bereich Media-Services.