Investition: 12.02.2010

Teracue liefert Phabrix-Messgeräte an RBT, IRT und weitere

Der britische Hersteller Phabrix stellt Handheld-Messgeräte her, die Teracue in DACH vertreibt. Broadcaster, aber auch an Gerätehersteller und Systemhäuser haben in jüngster Zeit Phabrix-Equpment geordert.

B_0210_Phabrix_SxSehen aus wie eine portable Spielkonsolen, können aber im Broadcast-Bereich viel sinnvollere Aufgaben erledigen: Phabrix-Geräte der Sx-Baureihe.

Messtechnik und Signalgeneratoren für Signale bis hinauf zu 3-GbpsSDI, das bietet Phabrix in kompakter Handheld-Bauweise mit seiner Sx-Baureihe an. Die Geräte, die an tragbare Spielkonsolen erinnern, werden in DACH von Teracue vertrieben. In den vergangenen 12 Monaten haben nach Firmenangaben viele Institute, Dienstleister, Systemhäuser und Sendeanstalten in die portablen Messgeräten von Phabrix investiert.

Zu den Kunden zählen demnach unter anderem RBT, IRT, SRG, TSR, ORF, RBB und viele weitere Anwender auf der Broadcaster-Seite, aber auch Hersteller wie Grass Valley, Jünger Audio oder Displaign, sowie Systemhäuser wie BFE und VTS.

Phabrix-Geräte der Sx-Baureihe verbinden einen Testsignalgenerator für Bild und Ton sowie Messfunktionen für SD-SDI, HD-SDI und 3G-SDI in einem kleinen, mobilen Gerät mit großen Display. Eine Besonderheit ist dabei, dass Messungen mit Augendiagramm möglich sind.

Hohe Qualität und einfache intuitive Bedienung des Gerätes machen die Geräte aus Sicht von Teracue zum idealen Begleiter für Messtechniker und andere Anwender, die die Qualität von Video- und Audiosignalen kontrollieren und sicherstellen müssen.

Anzeige: