Personalie: 12.08.2010

Personalien von Pictorion, Quantel, Presteigne Charter, Chyron

Studt und Madsen bei Pictorion Das Werk; Birner betreut Mittleren Osten für Quantel; Alexis bei Presteigne Charter München; Glasgow neuer VP Sales EMEA bei Chyron.

Pictorion Das Werk

Mit Oliver Studt, dem ehemaligen Produktionsleiter der VCC GmbH Agency for Postproduction, hat das Werk in Hamburg seit Anfang August einen neuen Ansprechpartner für alle Kunden aus dem Hamburger Raum.

In München stößt zum Werk Jule Madsen, die jüngst in Los Angeles an ihrem eigenen Spielfilmprojekt gearbeitet hat und lange Jahre Erfahrung und Know-How im Filmbereich sammeln konnte. Sie wird das Münchener Team als Head of Munich unterstützen.

Quantel

Thomas Birner, Director of Sales for Central Europe, ist von Quantel zusätzlich zum Director of Sales for Middle East ernannt worden. In dieser erweiterten Position ist Thomas Birner dafür verantwortlich, neben dem Fokus auf Zentraleuropa nun auch die Marktpräsenz von Quantel im Mittleren Osten auszubauen. Zunächst konzentrieren sich die Aktivitäten auf erste größere Referenzprojekte, von denen einige bereits in den nächsten Monaten erste Früchte tragen sollen. »Damit schaffen wir die Basis für eine stärkere Präsenz in der Region, denn wir setzen auf substanzielle Erfolge, von denen langfristig eine ganze Bandbreite von Projekten und Ländern in der Region profitieren werden«, so Birner.

Presteigne Charter

Seit Juli verstärkt Charles Olivier Alexis (29) als Rental- & Vertriebsmitarbeiter das Team der Münchener Niederlassung. Alexis verfügt über langjährige Erfahrung in der AV-Branche und war zuletzt bei Cine Plus Media Project in München beschäftigt.

Chyron

Paul Glasgow ist bei Chyron neuer Vice President Sales EMEA. Er betreut seine neue Position von London aus. Glasgow war zuvor bei daVinci, EMC² IT, Sony und Avid tätig.