Unternehmen: 22.02.2011

TVN Production expandiert in Köln

Der TV-Dienstleister TVN baut seine Aktivitäten im Bereich TV-Produktion und Postproduktion weiter aus.

B_0211_TVN_KoelnTVN hat seine Postproduktions-Kapazitäten am Standort Köln erweitert.

Der Fernsehdienstleister hat weitere Avid-Schnittplätze und Videotechnik, ein Tonstudio sowie Fachpersonal  der 4 Freunde Medientechnik GmbH übernommen. »Wir freuen uns, dass wir jetzt auch in Köln noch flexibler am Markt agieren können«, kommentiert TVN Production-Geschäftsführer Frank Hähnel den Schritt. »Durch die erweiterten Kapazitäten sind wir jetzt in der Lage, den steigenden Bedarf unserer bisherigen Kunden abzudecken. Gleichzeitig schaffen wir an einem wichtigen Medienstandort Spielräume für neue Projekte.«

An den beiden Standorten in der Neusser Straße und der Richard-Wagner Straße bietet TVN vernetzte Arbeitsplätze und umfangreiche Schnitttechnik – wahlweise für SD- oder HD-Produktionen. Das Tonstudio inklusive Sprecherkabine bietet unter anderem die Möglichkeit der Parallelvertonung. Zum Personal zählen Cutter, Toningenieure, Disponenten, Projektleiter und EB-Teams.