Personalie: 17.05.2011

Wolfgang Breuer neuer Geschäftsführer Technik bei Media Broadcast

Media Broadcast beruft Wolfgang Breuer zum neuen Geschäftsführer Technik. Der 46-jährige Elektroingenieur löst Dr. Ulrich Liebenow ab, der im Sommer auf die Position des Betriebsdirektors beim Mitteldeutschen Rundfunk wechselt.

B_0511_BreuerWolfgang Breuer ist neuer Geschäftsführer Technik bei Media Broadcast.

Vor seinem Start bei Media Broadcast war Wolfgang Breuer als CTO bei den internationalen Telekommunikations-Unternehmen Romtelecom, Comstar-UTS Russia und T-Mobile Croatia aktiv. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei der Deutschen Telekom AG inne.                                      

»Wir freuen uns sehr, dass mit Wolfgang Breuer ein erfahrener Technologiespezialist unsere Führungsspitze verstärkt«, erklärte Bernd Kraus, CEO bei Media Broadcast. »Der Manager verfügt über exzellente, internationale Führungserfahrung mit starkem Fokus auf Effizienz, Produktivität und Kundenzufriedenheit. Sein fundiertes Know-how wird dazu beitragen, die etablierten Geschäftsfelder der Media Broadcast zu stärken und die Evolution der Übertragungsmedien in einem äußerst dynamischen Marktumfeld voranzutreiben, um so unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter zu festigen und auszubauen.«

Bernd Kraus ergänzte: »Dr. Ulrich Liebenow danken wir herzlich für sein langjährige, hervorragende Arbeit. Er leistete nicht zuletzt während entscheidender Phasen der Digitalisierung einen wichtigen Beitrag, die Position von Media Broadcast als starkem Partner der Rundfunk- und Medienbranche nachhaltig zu festigen und zu erweitern. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute.«

Empfehlungen der Redaktion:

27.01.2011 – Media Broadcast: Kraus folgt auf Egenbauer