Anzeige

Thomas Neudorfer neuer BVK-Geschäftsführer

Zum 31. März 2025 übernimmt Thomas Neudorfer die Geschäftsführung des BVK - Berufsverbands Kinematografie von Dr. Benedikt Siebenlist.

Thomas Neudorfer hat zum 1. Januar 2025 seine Arbeit bereits aufgenommen und befindet sich aktuell in der Übergabe, in der sukzessive die Verantwortung von Benedikt Siebenlist auf ihn übergeht.

©BVK

Benedikt Siebenlist.

Benedikt Siebenlist zu der Nachfolge: »Ich danke dem Berufsverband Kinematografie für das entgegengebrachte Vertrauen und der Branche für die gute Zusammenarbeit. Ich übergebe den Staffelstab an Thomas Neudorfer. Mit ihm hat der BVK eine Führungspersönlichkeit gefunden, die Erfahrung aus der Filmbranche mit umfassender Kenntnis von Verbandsarbeit verbindet. Es freut mich, die Geschäftsführung in erfahrene Hände übergeben zu können.«

Thomas Neudorfer war vor seinem Wechsel zum BVK als Szenenbildner für namhafte Filmproduktionen tätig. Zudem engagierte er sich über viele Jahre ehrenamtlich als geschäftsführender Vorstand des Verbands der Berufsgruppen Szenenbild und Kostümbild e.V. (VSK).

©Robert Kiderle

Thomas Neudorfer.

»Es freut mich sehr, nun die Geschicke des BVK, einem der wichtigsten Verbände in der Film- und Fernsehbranche, zu vertreten. Die Einarbeitung mit Benedikt Siebenlist, allen Kolleg_innen der Geschäftsstelle und dem Vorstand bereiten mir viel Freude, weshalb ich sehr zuversichtliche auf alle kommenden Herausforderungen blicke«, so Thomas Neudorfer.

Mit seinem Branchenwissen und seinem Engagement für die Belange der Filmschaffenden wird Thomas Neudorfer die Arbeit des BVK in der Interessenvertretung der der freischaffenden bildgestaltenden Kameramänner und -frauen in Deutschland und ihrer Mitarbeiter_innen sowie der Standfotografie fortsetzen und weiterentwickeln.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige