Branche: 25.02.2012

RTL startet neuen Fernsehsender RTL Nitro

Am 1. April geht der neue Fernsehsender RTL Nitro auf Sendung. Er soll mit hochklassigen deutschen Free-TV-Premieren und Klassikern aus dem Crime- und Sitcom-Bereich sowie mit Spielfilmen das RTL-Angebot ergänzen.

B_0212_RTLNitroRTL Nitro geht im April auf Sendung.

Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland, sagt: »RTL Nitro ergänzt das Programmangebot der Mediengruppe RTL Deutschland perfekt. Wir freuen uns besonders, direkt zum Start herausragende Free-TV-Premieren wie die mehrfach preisgekrönte US-Sitcom "Modern Family", die schwarzhumorige Showtime-Serie "Nurse Jackie" und die neue Bruckheimer-Crime-Serie "Chase" präsentieren zu können.«

Das Programm von RTL Nitro ist kostenlos mit einem digitalen Satelliten-Receiver über Astra 19° auf der Frequenz 12188 MHz (horizontal) frei empfangbar. Parallel zum Sender-Launch startet das Video-On-Demand-Angebot RTL Nitro. Ausgewählte Sendungen können mindestens sieben Tage lang nach Ausstrahlung online angeschaut werden. Die Website geht mit Trailern und allen Infos rund um den Sender und das aktuelle Programm ebenfalls zum Start online.