Unternehmen: 03.07.2012

Dreamwalks von Autodesk zertifiziert

Mit der Zertifizierung für den Bereich »Editorial Finishing« bestätigt der Hersteller Autodesk dem deutschen Vertriebsunternehmen Dreamwalks, dass dort umfassende Fachkenntnisse und Kompetenz für diesen Bereich vorhanden sind.

Wer »Specialized Partner« von Autodesk werden will, so wie es Dreamwalks nun im Bereich »Editorial Finishing« ist, muss Mitarbeiter gemäß einem vorgegebenen Lehrplan zu Schulungen und Trainings schicken, außerdem muss das Unternehmen vorgegebene Standards bei den Service-Leistungen erreichen. Mit der Zertifizierung bestätigt Autodesk dann, dass der jeweilige »Specialized Partner« in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter investiert hat, über einen soliden Geschäftsplan für seinen Spezialisierungsbereich verfügt, dass Kundenreferenzen vorliegen und dass das Unternehmen in der Lage ist, auf der Basis eines hohen technischer Wissensstands und gestützt durch Erfahrung, den Kunden einen hohen Level an Support und Service zu bieten.

»Mit dieser aktualisierten Zertifizierung zeigt Dreamwalks erneut seine enge Anbindung an die Kunden und ihre Bedürfnisse im schnellen technologischen Wandel, was auch ein Hauptanliegen von Autodesk als Software-Hersteller ist«, erläutert Patric Breuer, Geschäftsführer von Dreamwalks.

Dreamwalks vertreibt seit 2002 in Deutschland, Österreich und der Schweiz Lösungen für höchste Ansprüche bei Finishing, Grading und VFX-Systemen. Das Unternehmen sieht nach eigenen Angaben sein Kapital in der Erfahrung der Mitarbeiter im Bereich Bewegtbild, die in der Zusammenarbeit mit Herstellern wie Autodesk gesammelt werden konnte. Dem Technologiewandel der letzten Jahre begegnet das Unternehmen mit umfassenden Kenntnissen in Netzwerk- und SAN-Technik auf allen gängigen Betriebssystemen, heißt es in der Firmendarstellung weiter. Als Ergänzung zum Produktportfolio bietet Dreamwalks Installation, Support und Training an.

Empfehlungen der Redaktion:

19.06.2012 – Dreamwalks erweitert Vertriebsportfolio