Personalie: 09.11.2012

Frank Schliefer übernimmt TVN-Herstellungsleitung

Frank Schliefer ist ab sofort für die Herstellungsleitung der TVN Group verantwortlich.

B_1112_SchlieferFrank Schliefer ist Herstellungsleiter der TVN Group.

Frank Schliefer, 43, ist neuer Herstellungsleiter bei TVN. Er war zuvor bei VCC in Hamburg beschäftigt. Schliefer soll Impulse für die Einführung neuer Technologien setzen und auch die Aufgaben des »Head of Postproduction« abdecken. TVN-Geschäftsführer Frank Hähnel sagt dazu: »Das Thema IT wird in unserer Branche immer wichtiger – vor diesem Hintergrund besetzen wir mit Frank Schliefer eine strategisch wichtige Position. Wir freuen uns auf einen Kollegen, der sowohl im Broadcast-Bereich als auch in der IT-Welt zuhause ist.«

Schliefer ist Nachrichtentechniker und verfügt über langjährige Erfahrung im Medienbereich. Er bringt umfassende Kenntnisse für die Koordination standortübergreifender Workflows, wie auch für die Planung studiotechnischer Infrastrukturen mit, so TVN. Zu seinen Aufgaben beim neuen Arbeitgeber sagt Schliefer: »Ob Broadcast-Umfeld, Live-Events oder Social Media – in allen Bereichen findet immer mehr Interaktion statt, und die erfordert ständig veränderte IT-Workflows. Es geht also darum, den Markt und die Möglichkeiten der entstehenden Systeme zu analysieren und die geeigneten Mittel für die Übertragung von Echtzeitinformationen und Bewegtbild bereit zu stellen.«

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Personalie