Unternehmen: 05.10.2013

IBC2013: Ab sofort F&V-Zubehör bei ComLine

Der US-amerikanische Hersteller F&V setzt beim Aufbau seines europäischen Vertriebs auf Comline.

Mit F&V ergänzt IT-Distributor ComLine seine Business Unit Video um eine Marke aus dem Bereich professionelles Zubehör für Foto- und Videoanwendungen. Zum Produktportfolio von F&V gehören LED-Leuchten, Kamera-Schlitten, LCD-Monitore, Ladegeräte, Kabel sowie Accessoires.

Der Fachhandel erhält die Produkte ab sofort bei ComLine. In den vergangenen Jahren hat sich F&V durch leistungsfähige Produkte zu interessanten Preisen in den USA bereits einen Namen gemacht. Nun möchte das Unternehmen gemeinsam mit ComLine einen eigenen Händlerkanal in Mitteleuropa aufbauen.

»F&V ist ein idealer Partner für uns: Dieser Hersteller füllt die Lücken in unserem Produktportfolio im Licht- und Rigbereich. Mit seiner langen Erfahrung als OEM-Partner bekannter Marken und seinem tollen IBC-Stand im Apple-Look hat F&V wichtige Signale für die Einführung seiner Produkte im deutschen Markt gesetzt«, sagt Klaus Preuschhof, Leiter der A/V-Division bei ComLine. »Interessierte Händler sind uns sehr willkommen und können sich gern an unser Video-Team wenden.«

Ausschlaggebend für die Kooperation mit ComLine war unter anderem der kompetente Produktsupport, so der Anbeiter. Der erfahrene IT-Distributor ComLine, der seinen Videobereich im Frühjahr diesen Jahres durch die Gründung einer eigenen Unit verstärkt hat, bietet interessierten Händler darüber hinaus ein Demoprogramm.

Empfehlungen der Redaktion:

15.10.2013 – IBC2013: Alle Meldungen im Überblick
13.09.2013 – IBC2013: This is how we do it