Unternehmen: 19.10.2013

Ikonoskop macht mit neuen Eigentümern weiter

Der schwedische Kamerahersteller Ikonoskop musste im Sommer Insolvenzantrag stellen. Nun wird das Unternehmen von neuen Eigentümern unter gleichem Namen fortgeführt.

Technisch gesehen ist Ikonoskop nun ein neues Unternehmen, aber die Produkte, also die Kamera und das Zubehör, sollen fortgeführt und der Support für die Besitzer und Anwender einer A-Cam dII erneuert und verbessert werden.

Die neuen Besitzer von Ikonoskop sind Pete Teo und Joachim Vansteelant, die beide selbst schon vorher A-Cam-Besitzer waren und die es schaffen wollen, dass diese besondere Kamera dem Markt und besonders den Filmemachern erhalten bleibt.

Zunächst bauen die neuen Besitzer einen Service-Bereich auf, um A-Cam-Eignern Wartung und Reparatur von schon im Markt befindlichen Kameras anbieten zu können. Im Dialog mit den Anwendern wollen die neuen Eigentümer dann nach und nach das Unternehmen wieder aufbauen.

Empfehlungen der Redaktion:

27.06.2013 – Ikonoskop in Schwierigkeiten?