2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Ikonoskop macht mit neuen Eigentümern weiter

Der schwedische Kamerahersteller Ikonoskop musste im Sommer Insolvenzantrag stellen. Nun wird das Unternehmen von neuen Eigentümern unter gleichem Namen fortgeführt.

Technisch gesehen ist Ikonoskop nun ein neues Unternehmen, aber die Produkte, also die Kamera und das Zubehör, sollen fortgeführt und der Support für die Besitzer und Anwender einer A-Cam dII erneuert und verbessert werden.

Die neuen Besitzer von Ikonoskop sind Pete Teo und Joachim Vansteelant, die beide selbst schon vorher A-Cam-Besitzer waren und die es schaffen wollen, dass diese besondere Kamera dem Markt und besonders den Filmemachern erhalten bleibt.

Zunächst bauen die neuen Besitzer einen Service-Bereich auf, um A-Cam-Eignern Wartung und Reparatur von schon im Markt befindlichen Kameras anbieten zu können. Im Dialog mit den Anwendern wollen die neuen Eigentümer dann nach und nach das Unternehmen wieder aufbauen.

Empfehlungen der Redaktion:

27.06.2013 – Ikonoskop in Schwierigkeiten?

Autor: red

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027