Personalie: 23.05.2014

Personalien von Avid und Riedel

Avid: Joachim Bause zurück, Martin Braun jetzt Regional Manager Easern Europe; Riedel: Jiou-Pahn Lee neuer Leiter Forschung & Entwicklung, Christian Bockskopf jetzt Head of Marketing und Serkan Güner neuer PR Manager.

Avid

Joachim Bause kehrt nach 12 Jahren zu Avid zurück. Er hat seine Position als neuer Regional Manager Deutschland und Schweiz am 1. Mai 2014 übernommen. Der Vertriebsprofi hat bereits in der Vergangenheit sieben Jahre lang für Avid in Europa und Asien gearbeitet und verantwortet jetzt die länderübergreifenden Sales-Aktivitäten. Zuletzt war Joachim Bause General Manager Central Europe bei Signiant, frühere Stationen seiner Karriere beinhalten leitende Positionen bei Omnibus Systems und Sony Electronics. In seiner neuen Funktion berichtet er an Dr. Christopher Brennan, Managing Director Central and Eastern Europe, Middle East and Turkey.

Martin Braun, zuvor Account Manager Major Accounts and Eastern Europe, leitet nun als Regional Manager Eastern Europe das Geschäft von Avid im osteuropäischen und österreichischen Broadcast- und Post Production-Markt. In seiner neuen Funktion ist er für das Geschäft mit Channel und Direct Customers zuständig und berichtet ebenfalls an Christopher Brennan.

Riedel

Neuer Leiter Forschung & Entwicklung bei Riedel Communications ist Jiou-Pahn Lee. In dieser Funktion wird Lee die Erforschung und Entwicklung neuer Technologien vorantreiben. Der 52-jährige Lee soll mit seiner exzellenten Branchenkenntnis Riedels bestehende Kernkompetenzen und die diversen Produktfelder ausbauen, darunter die Echtzeit-Netzwerke MediorNet und RockNet sowie das Artist Intercom System. Lee ist Mitglied des Vorstands.

Lee blickt auf fast 30 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung rund um den Globus zurück, unter anderem in den Vereinigten Staaten und Großbritannien. Zuletzt war Lee Vice President of Engineering and Technical Director bei Clear-Com, wo er den Aufbau der Produktentwicklung verantwortete.

Christian Bockskopf, 36, wird neuer Head of Marketing bei Riedel Communications. Zudem übernimmt Serkan Güner, 41, den PR-Bereich bei Riedel. In der neuen Position berichtet Christian Bockskopf direkt an Thomas Riedel, CEO und Gründer von Riedel Communications. »Christian hat in den letzten Jahren Bemerkenswertes geleistet bei Riedel. Er hat den Bereich Marketing and Communications maßgeblich geprägt und nachhaltig weiterentwickelt« so Thomas Riedel.

Serkan Güner berichtet in seiner neuen Funktion als PR Manager an Christian Bockskopf und wird vor allem für die Entwicklung von PR- und MarCom-Strategien und deren erfolgreiche Umsetzung auf globaler Ebene verantwortlich sein. »Serkans umfassende Erfahrung in den Bereichen Marketing und PR wird ergänzt durch seine interkulturelle Kompetenz und Mehrsprachigkeit. Für uns ist diese Kombination eine Bereicherung auf dem Weg zur weiteren Stärkung der Marke "Riedel" und zum Ausbau unserer globalen Präsenz« so Thomas Riedel.