Olympia, Unternehmen: 16.01.2016

Panasonic: offizieller Partner der olympischen Eröffnungs- und Schlussfeiern in Rio

Panasonic ist Partner der olympischen und paralympischen Spiele in Rio 2016 und stellt visuelle Systeme für die olympischen Eröffnungs- und Schlussfeiern zur Verfügung.

Die Panasonic Corporation ist nach der Unterzeichnung des Vertrags jetzt »Offical Ceremony Partner« des olympischen Organisationskomitees für die olympischen und paralympischen Spiele in Rio 2016 und steuert entsprechend visuelle Systemlösungen während den Eröffnungs- und Abschlussfeiern beider Spiele bei.

Panasonic stellt unter anderem mehr als 100 kompakte, 20.000 Lumen starke Hochleistungsprojektoren (PT-DZ21K2) und mehrere 2-M/E-Bildmischer (AV-HS6000-Reihe) bereit, sowie weiteres Equipment.

Panasonic wird eng mit dem Rio 2016 Ceremonies Department und der Produktionsfirma CC 2016 (Ceremony Cariocas) zusammenarbeiten. Panasonic stellt und verantwortet alle visuellen Lösungen, was die Planung der Projektoren-Systeme, technischen Beratung, Systeminstallation sowie den Betrieb und die Wartung der visuellen Systeme an den Orten der olympischen und paralympischen Spiele umfasst.

»Panasonic fühlt sich geehrt, zum ersten Mal „Official Ceremony Partner“ zu sein und die Eröffnungs- und Abschlussfeiern der olympischen Spiele zu unterstützen«, sagt Satoshi Takeyasu, Executive Officer von Panasonic.

»Am Freitag, den 5. August 2016, wird die ganze Welt zuschauen, wie tausende Darsteller und kunstvoll gestaltete Inhalte die Energie und Leidenschaft Brasiliens auf der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Rio 2016 zum Leben erwecken«, sagt Sidney Levy, CEO von Rio 2016.

Für die olympischen und paralympischen Spiele in Rio 2016 stellt Panasonic neben dem Equipment für die Feierlichkeiten auch für den Wettkampfbetrieb großformatige LED-Bildschirmsysteme, professionelle Soundsysteme, Broadcasting-Equipment, audiovisuelle Sicherheitskamerasysteme und Fernseher zur Verfügung.