Streaming, Unternehmen: 27.09.2017

Vimeo übernimmt Livestream

Vimeo kündigt an, Livestream übernehmen zu wollen und startet mit Vimeo Live nun auch ein Live-Streaming-Angebot.

Vimeo übernimmt Livestream
Vimeo übernimmt Livestream.

Vimeo übernimmt Livestream – das hat Vimeo heute angekündigt. Nach der geplanten Übernahme durch Vimeo sollen die Angebote von Livestream in Vimeo integriert werden und dort die Bereiche Capture, Edit, Streaming und Distribution verbessern.

»LiveStreaming gehört zu den Nummer-1-Anforderungen unserer Nutzer, und wir konzentrieren uns nun darauf, für diesen Bereich an neues Level an Qualität und Benutzerfreundlichkeit zu bieten«, sagt Anjali Sud, CEO von Vimeo. Dabei sollen die Produkte und Technologien von Livestream eine zentrale Rolle spielen. 

Vimeo übernimmt Livestream
Ab sofort bietet Vimeo Live-Streaming.

Livestream komme monatlich auf über 50 Millionen Nutzer, die bei den Kunden von Livestream, darunter Dow Jones oder Spotify, unterschiedlichste Angebote live abrufen. Dieses Potenzial möchte Vimeo weiter ausschöpfen. Demnach soll es nach der Übernahme von Livestream neben neuen innovativen Hard- und Software-Lösungen bei Vimeo neue Distributionsmöglichkeiten und Marketingtools und umfassende Lösungen für Streaming und Video Hosting geben.