Broadcast, Ü-Wagen: 01.05.2019

Telegenic gehört zur Euro Media Group

Euro Media hat den britischen Broadcast-Dienstleister Telegenic übernommen.

Euro Media verstärkt seine AÜ-Aktivitäten.

Die Euro Media Group (EMG), unter anderem Muttergesellschaft von Nobeo, ist in sieben europäischen Ländern aktiv: Frankreich, Belgien, Niederlande, Deutschland, Großbritannien, Schweiz und Italien. Nun hat das Unternehmen den Ü-Wagen-Anbieter Telegenic aus Großbritannien übernommen. Damit erweitert die Euro Media Group ihre schon vorhandenen Außenübertragungsaktivitäten.

Telegenic, Logo
Telegenic mit Sitz in Großbritannien ist seit mehr als 30 Jahren im AÜ-Bereich aktiv.

Als wichtiger Akteur im europäischen AÜ-Markt betreibt Telegenic eine Flotte aus fünfzehn AÜ- und Produktionsfahrzeugen. Ausgestattet mit modernster Technologie für HD- und UHD/HDR-Produktionen, betreut das Unternehmen weltweit namhafte Kunden im Sport-, Unterhaltungs- und Musikbereich. Zu den Kunden gehören etwa Sky und die PGA Tour.

OB-Truck, Telegenic
Eines der nun übernommenen Übertragungsfahrzeuge.

Ziel der AÜ-Expansion ist die Erweiterung der EMG-Produktionskapazitäten und -Serviceleistungen, um Großveranstaltungen auf globaler Ebene noch umfassender und breiter betreuen zu können.

Telegenic gibt es schon mehr als 30 Jahre und hat in der Außenübertragung unter den Aspekten Projektmanagement, Engineering und Ausführung viele spektakuläre, aufwändige Live-Events weltweit realisiert.