2026_08_Blackmagic_Leader

Anzeige

ParkerGale Capital steigt bei Editshare ein

Die Private-Equity-Firma ParkerGale Capital hat die Mehrheit von Editshare übernommen. Die Gründer Andy Liebman und Tara Montford werden die größten Einzelaktionäre des Unternehmens bleiben. Conrad Clemson wird als CEO Teil des EditShare-Führungsteams.

Mit der Kapitalspritze soll das Wachstum des Unternehmens beschleunigt werden.

V. l. n. r.: Conrad Clemson (CEO), Andy Liebman (CSO), Tara Montford (EVP)

Tara Montford, Mitbegründer und Executive Vice President Business Development, EditShare, erläutert: »EditShare war schon immer extrem kundenorientiert, und ohne das Engagement unserer Kunden wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Angesichts der Dynamik des zweistelligen Wachstums in den vergangenen drei Jahren in Verbindung mit der Investition von ParkerGale werden wir über die Ressourcen verfügen, um alle unsere Pläne zu beschleunigen, unsere Roadmap umzusetzen und gleichzeitig den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu erhalten.«

EditShare-Storage- und MAM-Lösungen werden weltweit eingesetzt. 

Der neue CEO von EditShare, Conrad Clemson, der bis dato die Video-, Mobilitäts- und Cloud-Organisationen von Cisco leitete, soll das Unternehmen durch die nächste Wachstumsphase führen. »Andy gründete EditShare im Jahr 2003, als er eine flexiblere und kostengünstigere Speicherlösung benötigte. Seine Erfindung eines leistungsfähigen Network Attached Storage veränderte die Branche auf eine Weise, die man damals nicht ahnen konnten«, sagt Clemson. 

2026_08_Qvest_rec

Anzeige

Most Popular

2026_08_Aja_Rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_08_Lawo_rec

Anzeige

2026_08_Aja_Leader

Anzeige

Ufa Filmnächte

Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
IBC_Rec_2026

Anzeige