Unternehmen: 26.06.2019

ParkerGale Capital steigt bei Editshare ein

Die Private-Equity-Firma ParkerGale Capital hat die Mehrheit von Editshare übernommen. Die Gründer Andy Liebman und Tara Montford werden die größten Einzelaktionäre des Unternehmens bleiben. Conrad Clemson wird als CEO Teil des EditShare-Führungsteams.

Mit der Kapitalspritze soll das Wachstum des Unternehmens beschleunigt werden.

V. l. n. r.: Conrad Clemson (CEO), Andy Liebman (CSO), Tara Montford (EVP)

Tara Montford, Mitbegründer und Executive Vice President Business Development, EditShare, erläutert: »EditShare war schon immer extrem kundenorientiert, und ohne das Engagement unserer Kunden wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Angesichts der Dynamik des zweistelligen Wachstums in den vergangenen drei Jahren in Verbindung mit der Investition von ParkerGale werden wir über die Ressourcen verfügen, um alle unsere Pläne zu beschleunigen, unsere Roadmap umzusetzen und gleichzeitig den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu erhalten.«

EditShare-Storage- und MAM-Lösungen werden weltweit eingesetzt. 

Der neue CEO von EditShare, Conrad Clemson, der bis dato die Video-, Mobilitäts- und Cloud-Organisationen von Cisco leitete, soll das Unternehmen durch die nächste Wachstumsphase führen. »Andy gründete EditShare im Jahr 2003, als er eine flexiblere und kostengünstigere Speicherlösung benötigte. Seine Erfindung eines leistungsfähigen Network Attached Storage veränderte die Branche auf eine Weise, die man damals nicht ahnen konnten«, sagt Clemson.