Veranstaltung: 06.11.2019

Hausmesse bei Mediatec

Mediatec meldet eine erfolgreiche Hausmesse, bei der sich 30 Aussteller mit IBC-Messeneuheiten dem interessierten Publikum präsentierten.

Das Kölner Handels- und Systemhaus Mediatec richtet bereits seit vielen Jahren im Oktober diesen Event aus und präsentiert seinen Kunden und interessierten Branchenteilnehmern die aktuellen Neuheiten der IBC. 

In diesem Jahr waren unter anderen Hersteller wie Panasonic, Sony, Canon, JVC, Shure, Tentacle, NewTek, Aja und viele mehr in Köln vertreten, um ihre Messeneuheiten sowie alles rund um Video-, Audio- und Studiotechnik zu präsentieren. 

»Wie in den Jahren zuvor konnten wir auch dieses Mal zahlreiche jüngere Besucher für unsere Veranstaltung begeistern«, sagt Marketing-Chefin Nicola Mau. Aufgrund zahlreicher Installationen bei diversen Hochschulen in der Region hat Mediatec einen besonderen Bezug zu den Studierenden im Medienbereich und setzt hier mit seinem Angebot immer wieder Akzente. 

Als besonderes Produkt-Highlight führt Nicola Mau Canons neue EOS C500 MK II auf, die etliche Besucher im Detail unter die Lupe nahmen. 

Rudolf Karliczek, der Gewinner der Astera Helios Tube LED Leuchte.

Wie in den Vorjahren gab es auch dieses Jahr wieder eine große Verlosung, bei der es eine Astera Helios Tube LED Leuchte zu gewinnen gab. Nicola Mau erzählt: »Der Gewinner hat die LED bereits in Empfang genommen. Als Dankeschön dafür drehte er ein kurzes Video

Sie ergänzt, dass Mediatec ein sehr positives Feedback erhalten habe. Das tolle Ambiente in privater Atmosphäre, viele erfolgreiche Kundengespräche und die gute Organisation hätten viele Hersteller so überzeugt, dass sie schon jetzt für das kommende Jahr gebucht hätten.