Personalie, Unternehmen: 08.07.2020

Wireworx: Jurkitsch wird Gesellschafter

Manuel Jurkitsch, bisher als Projektleiter bei Wireworx tätig, steigt nun als geschäftsführender Gesellschafter bei Wireworx auf.

Wireworx
Geschäftsleitung erweitert: Nun hat Wireworx wieder zwei Geschäftsführer.

Das AV-Ingenieurbüro und Planungsbüro Wireworx aus Stuttgart hat seine Geschäftsführung um Manuel Jurkitsch erweitert. Seit Mai 2020 ist Manuel Jurkitsch nun als zweiter Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens tätig. Bisher war er als Operations Manager und Projektleiter aktiv, nun leitet er das Unternehmen gemeinsam mit Gründer, Geschäftsführer und Gesellschafter Jürgen Kössinger.

Wireworx, Manuel Jurkitsch
Manuel Jurkitsch ist nun geschäftsführender Gesellschafter.

Nach Stationen als Software-Entwickler im Bereich Steuerungs- und Automatisierungstechnik, Abteilungsleiter des Systemhauses Fein Media und 20 Jahren als FoH-Toningenieur und Fachplaner mit eigenem Büro startete Jurkitsch im Jahre 2017 als Projektleiter bei Wireworx.

Im Rahmen seiner Tätigkeit war er bislang für das operative Geschäft und die Betreuung des stetig wachsenden Kundenportfolios zuständig. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer bestimmt er nun gemeinsam mit Jürgen Kössinger die Strategie und die Ausrichtung des Unternehmens.

Wireworx GmbH, Jürgen Kössinger, Firmengründer, Geschäftsführer, Gesellschafter, Porträt
Jürgen Kössinger, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter.

Jürgen Kössinger zu seinem neuen Co-Geschäftsführer: »Ich freue mich natürlich sehr, dass Manuel Jurkitsch jetzt Teil der Geschäftsleitung ist und sich noch mehr einbringt als bisher. Er kennt nicht nur die Branche sehr gut, sondern auch das Unternehmen und unsere Philosophie. Als Team können wir uns jetzt besser auf interne und externe Aufgaben fokussieren und die Wireworx GmbH als führendes Planungsbüro im Bereich öffentlicher Bauten weiterentwickeln und noch besser auf die Zukunft ausrichten.«