2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Adobe unterstützt Kreative

Der Creative Residency Community Fund unterstützt Kreative mit über einer Million US-Dollar.

Der Adobe Creative Residency Community Fund in Höhe von einer Millionen US-Dollar wurde im vergangenen Jahr ins Leben gerufen, um die Kreativszene finanziell zu unterstützen. Der Fonds fördert Kreative weltweit und aus allen Disziplinen, damit sie ihre Ideen verwirklichen und Projekte am Laufen halten. Zwischen 500 bis 5.000 US-Dollar beträgt der Zuschuss für eigene Projekte oder Auftragsarbeiten von Adobe.

Adobe Creative Residency Coummunity Fund: Hilfe für Kreative.

Bisher wurde so bereits eine Vielzahl von Projekten realisiert aus den Bereichen Fotografie, Grafikdesign, Video, Illustration und Produkt-/Oberflächendesign. Kreative aus aller Welt können sich laufend bewerben, Projektvorschläge sind dafür nicht gefragt. 

Adobe betont: »Das Creative Residency-Programm steht unter dem Motto: „Create. Share. Activate. Empower.“ Wie immer wählen wir Kandidaten aus, die ihrer Arbeit mit Leidenschaft nachgehen, die ihre Erfahrungen teilen und die ihr Wissen weitergeben, um andere Kreative zu inspirieren, aus ihrer Berufung einen Beruf zu machen.«

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November
IBC_Rec_2026

Anzeige