Branche: 04.03.2021

Adobe unterstützt Kreative

Der Creative Residency Community Fund unterstützt Kreative mit über einer Million US-Dollar.

Der Adobe Creative Residency Community Fund in Höhe von einer Millionen US-Dollar wurde im vergangenen Jahr ins Leben gerufen, um die Kreativszene finanziell zu unterstützen. Der Fonds fördert Kreative weltweit und aus allen Disziplinen, damit sie ihre Ideen verwirklichen und Projekte am Laufen halten. Zwischen 500 bis 5.000 US-Dollar beträgt der Zuschuss für eigene Projekte oder Auftragsarbeiten von Adobe.

Adobe Creative Residency Coummunity Fund: Hilfe für Kreative.

Bisher wurde so bereits eine Vielzahl von Projekten realisiert aus den Bereichen Fotografie, Grafikdesign, Video, Illustration und Produkt-/Oberflächendesign. Kreative aus aller Welt können sich laufend bewerben, Projektvorschläge sind dafür nicht gefragt. 

Adobe betont: »Das Creative Residency-Programm steht unter dem Motto: „Create. Share. Activate. Empower.“ Wie immer wählen wir Kandidaten aus, die ihrer Arbeit mit Leidenschaft nachgehen, die ihre Erfahrungen teilen und die ihr Wissen weitergeben, um andere Kreative zu inspirieren, aus ihrer Berufung einen Beruf zu machen.«