Unternehmen: 19.04.2021

Ateme: Lokales Team in D und A

Mit einem lokalen Team baut Ateme die Unterstützung seiner Kunden in Deutschland und Österreich aus.

Ateme, Logo
Ateme hat sein Lösungs-Portfolio durch die Übernahme von Anevia erweitert.

Ateme ist international zuletzt stark gewachsen und hat sein Lösungs-Portfolio durch die Übernahme von Anevia erweitert. Nun hat das  französische Unternehmen ein lokales Team aus erfahrenen Sales-, Presales- und Technikexperten aufgebaut, um sein Wachstum in Deutschland und Österreich voranzutreiben.

Einige der Kunden von Ateme: Broadcaster, Telcos, Kinoketten.

Mit dem lokalen Team reagiert Ateme auch auf das im vergangenen Herbst durch die Übernahme des OTT- und IPTV-Software-Providers Anevia deutlich gewachsenes Produkt-Portfolio. Dieses umfasst neben Encodern und Transcodern auch Lösungen für Cloud-DVR, CDN und zielgerichtete Werbeeinblendungen. Damit hilft Ateme Content- und Service-Providern beim Aufbau und der Verbesserung von Plattformen für die Distribution von Live- und On-Demand-Video. Die integrierten Lösungen laufen sowohl On-Premises als auch in der Cloud und in hybriden Umgebungen.

Das deutsche Team soll 2021 weiter vergrößert werden, um bestehende und neue Kunden besser bei der Auswahl der komplexen und erklärungsbedürftigen Lösungen beraten sowie umfangreich bei der Implementierung unterstützen zu können. 

Andreas Kotulek, Sales Director, Ateme
Andreas Kotulek, Sales Director von Ateme.

»Der Markt befindet sich, beschleunigt durch Corona und das veränderte Nutzungsverhalten der Endkunden, in einem großen Umbruch. Dadurch ergeben sich viele neue Möglichkeiten, doch auch der Konkurrenzdruck steigt«, erklärt Andreas Kotulek, Sales Director von Ateme. »Die Kunden erwarten daher nicht nur technisch erstklassige Innovationen und Lösungen, sondern auch einen Partner, der auf neue Anforderungen flexibel reagieren kann, die erforderlichen Businessmodelle unterstützt und einen exzellenten Support bietet. Mit dem neuen lokalen Team in München können wir diesem Anspruch nun noch besser gerecht werden.«