Kamera: 01.01.2000

Panasonic: AJ-D400

DVCPRO-Camcorder, preisgünstigere Version des AJ-D700. Produkt ausgelaufen, nur noch gebraucht erhältlich.

B_IZTT_0899_CCPanAJD400

Der AJ-D400 ist ein 3-Chip-Camcorder mit 1/2″-FIT-CCDs. Er arbeitet mit 10-Bit-Signalverarbeitung und schreibt die Bild- und Tondaten im digitalen DVCPRO-Format auf Midsize-Kassetten. Die 10-Bit-Signalverarbeitung stellt sicher, daß die Bildinformationen der drei CCD-Chips mit hoher Qualität weiterverarbeitet werden, bevor die DV-typische Datenreduktion erfolgt und die Signale aufs Band gelangen.

Im Funktionsumfang gleicht der AJ-D400 weitgehend dem AJ-D700. Die Unterschiede: Dem AJ-D400 fehlt der PCMCIA-Slot, mit dem sich beim 700er die eingestellten Kameraparameter auf Speicherkarten ablegen lassen. Auch die zweite Kopfhörer-Buchse an der Gerätefront sucht man am AJ-D400 vergebens. Und einen Multipin-Connector, den man aber ohnehin nur für spezielle Timecode- und Audio-Anforderungen benötigt, haben die Panasonic-Ingenieure beim 400er ebenfalls eingespart.

Innerhalb von www.film-tv-video stehen weitergehende Informationen zu diesem Gerät bereit: Camcorder-Test Panasonic AJ-D400.

Anzeige: