Live: 02.01.2002

Grass Valley Group (GVG): DD35, HD35

Produktionsmischer, diverse Ausbaustufen.

B_NAB01_Thomson5_DD35Produktionsmischer für SD und HD.

Thomson hat mit dem DD35-2S einen neuen, kompakten Mischer innerhalb der DD35-Familie im Programm. Weniger Platzbedarf für den Mainframe, der mit 16 bis 44 SDI-Inputs bestückt werden kann, ein kleineres Bedienfeld, 4-Kanal-DVE und integrierte RAM-Recorder geben bei diesem Mischer die Zielrichtung vor.

Neu sind die erweiterten und verbesserten Funktionen, um von Seraph- und DD35-Mischern aus Server und Diskrecorder zu steuern. Hierfür wurden Louth- und Odetics-Steuerprotokolle in diese Mischer integriert. Neben dem Nextore von Thomson selbst können nun von den Mischern aus auch Leitch- und Grass-Valley-Diskrecorder gesteuert werden.

Nach oben wird die DD35-Mischer-Reihe mit dem High-Definition-Mischer HD35 nach oben ergänzt. Er bietet bis zu 4 M/E-Ebenen sowie 90 Eingänge. Ebenfalls neu sind etliche Steuerpanels für den DD35, darunter das Remote Satellite Steuerpanel (RSAT2) sowie ein 2M/E-Steuerpanel, das besonders für Anwendungen gedacht ist, bei denen wenig Platz vorgesehen ist, etwa im Ü-Wagen.

Anzeige: