Zubehör: 31.05.2003

Fujinon: HA42x9.7BERD

42fach Zoom-Objektiv für den ENG-Markt.

B_NAB2003_Fujinon_HA42

Die ENG-Zoom-Objektive HA42x9.7BERD und HA42x13.5BERD bieten einen in dieser Objektivklasse und -baugröße bislang unerreichten, hohen Zoomfaktor. Die beiden 42fach-Objektive sind in vier unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich:

– Standardausführung mit eingebautem Bildstabilisator und 2fach-Extender.

– Standardausführung mit eingebautem Bildstabilisator und Extender-Wechsel-Einheit inklusive Remote Control.

– Als Objektivtyp, der sich mit Fujinons externem optischen Bildstabilisierungssystem OS-Tech nutzen lässt.

– Als Objektivtyp mit Extender-Wechsel-Einheit inklusive Remote Control, speziell entwickelt für den Einsatz mit Kamerastabilisierungssystemen.

Selbst ohne Extender liegt die maximale Brennweite des HA42x9.7 schon bei 410 mm, die des HA42x13.5 bei 570 mm. Die Baugröße der Objektive konnte Fujinon bei den aktuellen Modellen sogar noch reduzieren: So ist das HA42x9.7 10 mm kürzer als das Vorgängermodell. Weiter hebt der Hersteller die guten Ramping-Charakteristiken der Objektive hervor, sowie die interne Fokussierung (also feststehende Frontlinse) und die Digi-Power-Funktionen für die Bedienung und Steuerung.

Downloads zum Artikel:

HA42x97HA42x135.pdf

Anzeige: