Postproduction: 30.07.2003

Canopus erweitert Produktpalette mit DV Storm2 Lite

Die PC-Editing-Lösung DV Storm2 Lite soll zum Listenpreis von 949 Euro die Produktpalette von Canopus abrunden.

B_0703_Canopus_DVStorm2Von DV Storm2 gibt es jetzt auch eine Lite-Version.

DV Storm2 Lite bietet laut Canopus wie bereits die DV Storm2 umfangreiche Echtzeit-Funktionen wie etwa Multitrack-Editing und wird mit einer Sammlung an Echtzeitfiltern und 3D-Effekten ausgeliefert. Auch die Lite-Version bietet Echtzeit-DV-Ausgabe. Im Zusammenspiel mit der Schnitt-Software Premiere von Adobe verarbeitet DV Storm2 Lite laut Hersteller fünf Echtzeit-Videostreams gleichzeitig. An Zusatz-Software packt Canopus dem Bundle neben etlichen anderen Programmen auch Cool 3D Production Studio SE von Ulead bei, eine Animations-Software zur Erstellung von 3D-Titeln und animierten Grafiken.

DV Storm2 Lite bietet unter anderem auch eine Echtzeit-Farbkorrektur und zur Signalüberwachung eine Waveform- und Vektorskop-Darstellung. Variable Geschwindigkeitskontrolle, Chromakey, automatischer Weißabgleich und Bereichsfilter gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum.

Wer die Lite-Version von DV Storm2 erwirbt, kann dazu noch die Visual Effect Suite von Canopus zum Preis von 349 Euro kaufen. Sie enthält die Softwares Xplode Professional 4.0, PhotoAlbum 2.0 und Imaginate. Gegenüber den Einzelpreisen spart der Kunde 100 Euro. Wer zusätzlich zur Visual Effect Suite auch noch die Canopus-Editing-Software Edius und die Kodierungs- und Normwandler-Software ProCoder haben will, dem bietet der Hersteller das Paket »Production Suite« zum Preis von 1099 Euro an.