Postproduction: 04.12.2003

Discreet: Neue Versionen von Inferno, Flame und Flint

Inferno 5.5, Flame 8.5 und Flint 8.5 bieten laut Hersteller eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen, wobei Discreet den neuen Master-Keyers besonders hervor hebt.

Inferno 5.5 und Flame 8.5 bieten demnach eine Reihe wichtiger neuer Funktionen einschließlich neuer Visual-Effects-Fähigkeiten direkt aus Discreets Image-Processing-Entwicklungsabteilung. Die wichtigsten neuen Funktionen im Überblick:

– vollkommen überarbeiteter Master-Keyer
– Integration der Advanced G-Mask-Gradient-Technologie beim Keyer
– 10-Bit Media-Support
– Weiterentwicklungen beim Colour-Warper
– neue Logic-Operations-Optionen (Transparency, Blend, Divide)
– zusätzliche Fähigkeiten beim Burn-In-Tool
– erweiterte EDL-Editor-Tools einschließlich EDL-Konversion
– Multi-Tape-Archiving
– Unterstützung für 720P-Recorder für HD-Archivierung

Flint 8.5 beinhaltet alle oben genannten Features mit Ausnahme der HD-Archivierungsfunktion.

Die neuen, leistungsfähigen Algorithmen von Discreets Master-Keyer erlauben es laut Hersteller, direkter mit dem Bild zu interagieren und dennoch den Keying-Prozess mit größerer Sorgfalt und Präzision aus zu führen. Der Master-Keyer ist demnach mit einer dreidimensional arbeitenden Color-Isolation-Technologie ausgerüstet, die das Keying von Effects Shots erleichtert, besonders auch von schlecht ausgeleuchteten Green-/Blue-Screens oder Aufnahmen mit Farbüberstrahlungen, transparenten Objekten und Schatten.

Discreet will Inferno 5.5, Flame 8.5 und Flint 8.5 ab Frühjahr 2004 ausliefern. Diese Releases werden allen Kunden, die zum Zeitpunkt des Erscheinens einen gültigen, bezahlten Level-1-, Level-2- oder Level-3-Support-Vertrag besitzen, kostenlos angeboten. Weitere Infos erteilen der Discreet-Reseller Dreamwalks oder Creative Tools.

Einen thematisch verwandten Beitrag, in dem sich Discreet-Produktmanager Maurice Patel zur Plattformstrategie des Unternehmens äußert, finden Sie, wenn Sie hier klicken.