Storage: 15.08.2005

Ottonia bietet neue HD-DVDs an

Nach einem erfolgreichen Verkaufsstart Ende vergangenen Jahres hat Ottonia Media nun weitere HD-DVDs in den Vertrieb aufgenommen.

Anfang des Jahres stellte der HD-Vorreiter Ottonia Media eine eigenproduzierte HD-DVD vor, die auf Microsofts WM9-Format basiert (siehe Meldung darüber). Das Unternehmen traf damit offenbar den Geschmack des Publikums: die HD-DVD kam so gut an, dass bereits im Februar mit »Colorful Planet« die nächste HD-DVD an den Start ging.

Kurze Zeit später erweiterte Ottonia die Reihe mit Reisereportagen und stellt nun mit »Highway One« und »L.A.« zwei neue HD-DVDs vor. Sie sollen während der IFA einem größeren Publikum präsentiert werden und die Begeisterung für HD auch beim Consumer anheizen.

Die nächsten HD-DVD-Produktionen sind schon geplant: Historische Dokumentationen wie »Schiller«, »Die Völkerschlacht bei Leipzig«, »Johann Sebastian Bach – Der liebe Gott der Musik« und »Martin Luther – Ein Leben zwischen Gott und Teufel« aus der Reihe »Geschichte Mitteldeutschlands« sowie klassische Konzerte auf HD-DVD sollen ebenfalls veröffentlicht werden.