Postproduction: 11.08.2008

Red Giant: Magic Bullet Looks 1.1

Plug-In- und Standalone-Software für »Filmlook«.

40097-B_0708_RedGiant_MB_LooksBeispiele einer Veränderung des Looks, der Stimmung eines Bildes.

Magic Bullet Looks 1.1 stellt laut Hersteller die nächste Generation der »Filmlook-Tools« von Red Giant dar. Die Software soll es erlauben, Videomaterial mit einem »Filmlook« zu versehen, sie unterstützt nach Aussage des Herstellers nun auch den Floating-Point Render-Prozess von Vegas 8 von Sony. Bisher war die Software schon direkt mit After Effects, Final Cut Pro, Avid-Systemen, Premiere Pro und Motion verwendbar.

Magic Bullet Look bietet laut Hersteller mehrere Tools und über 100 Presets mit denen der Look eines Videos oder Films definiert werden kann, unabhängig von den Bedingungen am Set. Integrierte HDR-Verarbeitung soll dabei für maximalen kreativen Spielraum sorgen, die GPU-Beschleunigung Echtzeit-Playback vieler Filmlooks und schnelles Rendern erlauben.

Magic Bullet Looks beinhaltet auch eine Standalone-Applikation namens LooksBuilder, um schon am Set oder im Vorfeld der Produktion mit einem Laptop Filmlooks mit dem gedrehten Material ausprobieren und festlegen zu können. Die dabei gefundenen Eiunstellungen können dann auf das jeweilige Editing-System übertragen werden, womit der gleiche Look der am Set kreiert wurde, auch im Schnitt zur Verfügung steht.

Mit Magic Bullet Misfire können Staub oder Kratzer hinzugefügt werden, um einen Film künstlich altern zu lassen.

Für Neukunden ist Magic Bullet Looks zum Brutto-Listenpreis von rund 400 US-Dollar erhältlich. Besitzer von Magic Bullet Editors oder Magic Bullet Suite können zu einem Brutto-Listenpreis von rund 100 US-Dollar auf die neue Version upgraden. Besitzer aktueller Versionen von Magic Bullet Looks erhalten eine kostenlose Version um den Sony-Vegas-Support nutzen zu können.